Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Apotheke

Engagement

 

IMG-20150831-WA0005
IMG-20150831-WA0006

 

Am letzten Augustwochenende findet in Roßlau traditionell das Heimat- und Schifferfest statt. Einen Höhepunkt am Sonntag stellt der Festumzug der Vereine und Gewerbetreibenden dar. Dabei „regnet“ es zahlreiche Bonbons und kleine Werbepräsente. 

In diesem Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der 800 Jahr Feier der Stadt Roßlau. Auch im Festumzug sollten sich diese 800 Jahre widerspiegeln. So konnten die Organisatoren in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Mit über 700 Teilnehmern in 73 Bildern wurde ein Bogen von der Historie in die Gegenwart geschlagen.

Für uns war es selbstverständlich dieses Ereignis in unserer Stadt zu unterstützen und uns aktiv mit einzubringen. Mit 2 gelben Sonnen-Apotheken-Autos ging es hinein ins Vergnügen. Als apothekentypische Präsente hatten wir Taschentücher und Krügerolbonbons an Bord. Damit hatten wir den Geschmack der zahlreichen Besucher am Straßenrand getroffen. Der letzte Sommertag machte noch einmal seinem Namen alle Ehre und heizte uns ordentlich ein. Trotzdem hat es viel Spaß bereitet dabei zu sein.

Wir werden auch 2018 wieder dabei sein.